Kita Lummerland e.V.

Willkommen in der Kita Lummerland

Wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem Kinderbetreuungsangebot und stellen uns gerne vor.

Wir begrüßen hier auch alle Großen und Kleinen und natürlich auch ehemaligen Lummerländer.

Schaut und staunt was es in unserer Kita online und vor Ort zu entdecken gibt.

Viel Freude!

Jeder sollte einmal reisen in das schönste Lummerland

30 Jahre Lummerland

Vielen Dank an alle die dazu beigetragen haben.

Unsere pädagogische Arbeit

Der Auftrag der Kita Lummerland im „situationsorientierten Ansatz“

Vertrauen und Bindung ist der entscheidende Punkt unseres pädagogischen Anspruchs. Für die positive Entwicklung brauchen Kinder Zuverlässigkeit, emotionale Wärme, Berechenbarkeit, Respekt, Zugänglichkeit und Aufrichtigkeit. Diese Voraussetzung ermöglicht es dem Kind sich für seine Umwelt zu öffnen.

Unser Lummerland

Hier lachen, weinen, toben, streiten, spielen, kuscheln, schmusen, plantschen, matschen, klettern, kochen, tanzen, backen, feiern, schlafen, essen, vertragen… kurz um: fühlen wir uns alle pudelwohl.

Unsere Elterninitiative

Mitbestimmung, Mitverantwortung und Mitarbeit sind die Pfeiler unserer Elterninitiative. Aktiv können die Lummerland Eltern die Gestaltung der Kitazeit ihrer Kinder begleiten.